Ich hab auch rausgefunden wo man das Zubehör dafür kaufen kann. Ich weiss nicht ob man auch die X-Twins dafür nutzen kann, da dieses Board ja nunmal den kleinen Flitzern gedacht ist... Jedoch ist dieses digitale Wunderwerk einen Post wert!!!
Hrhr, das kenn ich... find ich auch sehr geil, aber Du wirst das niemals (Jedenfalls nicht bei der derzeitigen Technologie) auf einen X-Twin kriegen. Immerhin muss da eine Kamera mit Motoren, Zusatzakku, und Sender mit rein.
Ausserdem würds Dir bei einem X-Twin wahrscheinlich schlecht werden, wenn der so rumflattert...
Ulfgar X-Twin Bruchpilot
Verfasst am: 24.07.2007, 20:09
mal hat Folgendes geschrieben:
Hrhr, das kenn ich... find ich auch sehr geil, aber Du wirst das niemals (Jedenfalls nicht bei der derzeitigen Technologie) auf einen X-Twin kriegen. Immerhin muss da eine Kamera mit Motoren, Zusatzakku, und Sender mit rein.
Ausserdem würds Dir bei einem X-Twin wahrscheinlich schlecht werden, wenn der so rumflattert...
Irgendwo im Internet gibt es sogar Flugvideos von Silverlit-UFOs, die mit so einen Ding ausgerüstet sind... _________________ Gruß, Ulfgar
Zwischenstand Verfasst am: 06.11.2007, 20:08
nur mal so für zwischendurch... Ich habs bestellt ^^ und bald isses MEIN GANZ ALLEIN
Aber erstmal ohne Brille... Ich weiss nicht ob dat wat für meine Augen is!
P.S: Die Kamera schraub ich übrigens auf einen Multiplex Easystar. Der ist schön billig... Bei Ebay bekommt man ihn schon für unter 60€ ohne Versand.
mal Administrator
Verfasst am: 07.11.2007, 16:45
wow! cool! *auch haben möcht....* wie gross ist denn die Reichweite von dem Sender?
FernandeZ X-Twin Newbie
Verfasst am: 11.11.2007, 19:32
also die 1000 mw sind so das beste was ich überhaupt bei 2,4 ghz gefunden hab.
ich denke 2 bis 3 kilometer sollten maximal locker drin sein.
aber die 1000 mw braucht man auch bei 520 tv linien der camera. das ist eine auflösung von ca 800 mal 600
voll krass ^^
FernandeZ X-Twin Newbie
Verfasst am: 27.11.2007, 20:07
ICH HAB SIE ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist alles dabei und es war alles so wie ich es mir erhofft hatte...
Aber dazu noch eine kleine Story:
Ich hatte alles zusammengesteckt und will alles ausprobieren, da merkte ich, dass ich erstmal ne Stromversorgung für meinen 2,4 GHz Empfänger brauche. Also kaufte ich schnell nen billigen 3 Zellen LIPO und lötete mir noch schnell die nötigen Adapter zusammen. Danach hab ich alles an mein Fernseher angeschlossen und siehe da kein Bild. Es stellte sich raus, dass obwohl das weisse Kabel ausdrücklich für Video vorgesehen war, (stand in der Beschreibung und an einem Fähnchen am Kabel) war es nicht so. Hatte ich dann auch nach ein paar Versuchen rausgefunden...
Soweit so gut... Also ab ins Auto und das Ganze da anschliessen, denn ich hab da so ein geiles von AudioVox mit DVD Unterstützung und Touchscreen. Man kann sogar Dual Layer (9GB) mit mp3's vollhauen ... Und siehe da alles funzt. Aber das Kabel war etwas kurz. Also beschloss ich daraufhin zu einem Elektroladen zu fahren... Mehr so ein Elektrogeräte Laden. Dort angekommen, hab ich auf dem Parkplatz das Kameraset samt Akku in den Karton zurückgelegt womit das Ganze geliefert wurde. Die Kamera hab ich sogar schön in eine Verpackung gepackt. So eine Verpackung die man mit den Fingern zerdrücken kann. Die hält ein paar Stöße aus. Aber ich schweife ab...
Auf jeden Fall war der Adapter den ich gelötet habe an dem Akku aber das Ganze war nicht mit dem Empfänger verbunden. Nachdem alles gut verpackt war und für eventuelle Einbrecher uneinsichtig verstaut wurde, bin ich in den Laden gegangen. Der Typ darin wollte mir, nach 10 Minuten Wartezeit, voll teures Kabel andrehen, aber am Ende fand er doch noch ein billiges. Das konnte ich nicht Bar bezahlen und ne Karte für so kleine beträge (2 Euro) nimmt er nicht.
Ich stinksauer in mein Auto zurück und wollte nur noch nach Hause, weiter mit der Kamera zocken. Da roch ich beim Losfahren was ganz komisches und schaute auf meinen Karton. Alles voller weissen undurchsichtegen Qualm. Ich hab sofort die gebremst, mir den Funkenschlagenden Akku genommen und aus dem nun voll im Qualm stehenden Auto geworfen.
Danach war ich platt und hab mir richtiges Kabel gekauft!
Und nun kann ich meine Kamera in vollen Zügen genießen.
techn. Daten:
Kamera:
520TV Linien
800x600 Pixel
Empfänger:
2,4 GHZ
Sender:
2,4 GHZ (1000MW!!!!!!!!!!!!!!!!)
mal Administrator
Verfasst am: 30.11.2007, 17:59
Ach Du Schei..e! Das hätte ja bös ins Auge gehen können.. War der Akku evt. beschädigt? Beschädigte Lipos gehen ziemlich ab.... Zum Glück konntest Du den noch rausknallen.
Da sind wir ja mal gespannt auf Deine Videos!
FernandeZ X-Twin Newbie
Verfasst am: 11.02.2008, 20:52
um diesen Thread nicht abrechen lassen zu wollen, hier ein kleiner Zwischenstand...
ich weiss ihr werdet euch wundern warum ich erst jetzt mit der Kamera weitergemacht habe, aber das Wetter hat nicht viel anderes zugelassen... Der Winter war doch zu stürmisch um ans Fliegen mit der Kamera zu denken! Aber zurück zum Zwischenstand...
Ich ahbe die Kamera bisher nicht zum Fliegen gebracht aber das wird sich in Kürze ändern. Ich habe neues gekauft... und zwar das hier:
Leider hab ich keinen freespace, sonst würde ich ein paar Bilder hochladen...
mal Administrator
Verfasst am: 11.02.2008, 21:05
Ahh.. hier schreibt ja noch jemand...... Danke für den Zwischenstand... Hoffen wir mal, dass Du das Ding rechtzeitig auf die Flugsaison fertig kriegst.... Sehr schöne Sachen hast Du da eingekauft....
FernandeZ X-Twin Newbie
Verfasst am: 27.02.2008, 23:32
Bin nun schon 2 Sonntage lang geflogen... erreiche nun spielend die Grenzen meines Empfängers (Graupner R700 & Graupner MX12)
Es ist einfach nur geil!!! Mit der beweglichen Kamera ist es einfach nur geil!!!
Der längste Flug war ca 20 Minuten. _________________
mal Administrator
Verfasst am: 12.03.2008, 21:42
Hast Du eigentlich ein Video davon auf youtube oder so? Würde mich noch interessieren....