X-Twin Forum

X-Twin Forum
Das Forum rund ums Modding und den Umbau der X-Twin Mini R/C Flugzeuge

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    X-Twin Forum Foren-Übersicht -> Elektronik
Autor
Nachricht
ascherherz
X-Twin Küken

Eigenbau Empfänger-Regler für X-Twin und Co
Verfasst am: 22.12.2008, 01:20

Hallo,
vielleicht werde ich ja hier (endlich) geholfen. Confused
Wer kann mir zum Eigenbau von receiverunits für die X-Twins sachdienliche Informationen spenden? Ich suche schon ewig, da Flieger weg, Steuerung(en) vorhanden, eigene Rohbaumodelle verstauben...
Es gibt da 2 deutschprachige Seiten, die sich dazu äussern, habe aber keinerlei Erahrung mit IC-Programierung.

Entspr. vorbereitete Chips oder Bauteilegruppen wären auch schon extrem hilfreich,selber klemmen und löten ist kein Problem...
...insb. "verlöten" was gerade "geklemmt" wurde.
Wink

Freue mich auf jedwede Reaktion von Euch.

LG
Ascherherz

mal
Administrator

Verfasst am: 02.01.2009, 10:46

hi ascherherz,
wie Du vielleicht schon gemerkt hast, ist hier nicht mehr so viel Betrieb. Leider. Ich selber kann Dir leider auch nicht helfen, was IC Programmierung angeht. Aber wenn Du die ganze Elektronik mit Motoren etc hast, sollte es doch möglich sein, diese einfach in ein neues Modell einzubauen, ohne was an der Steuerung zu verändern..

Gruss mal

mal
Administrator

Verfasst am: 02.01.2009, 10:53

Oh Sorry hatte nicht mal genau gelesen. Dir fehlt offenbar eine Recieverunit...

ich kann Dir höchstens die Baupläne anbieten.... Wink

http://rapidshare.com/files/178970107/overview.pdf.html
http://rapidshare.com/files/178970390/Schematic.pdf.html

ascherherz
X-Twin Küken

Danke!
Verfasst am: 02.01.2009, 14:15

Danke erst mal...Schaltpläne mit spezifizierten Bauteilen waren bisher auch nicht zu finden...für eine Umsetzung bedarf es dann wohl identischer oder äquivalenter IC's.
Mal sehen, was, wie, wann usw.

kleiner Tipp am Rande:
Der www.xufo-shop.de hat mir via mail unterdessen Empfangselektronik für X-Twin und Co im Dreierpack angeboten (10,95 + Versand).

LG
AH

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    X-Twin Forum Foren-Übersicht -> Elektronik

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Problem Fernbedienung X-Twin 2424 12.03.2008, 21:41
Keine neuen Beiträge 1. Deutsche Meisterschaft X-Twin / PiccoZ in Wuppertal 2399 27.07.2007, 08:20
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Umfrage: Welches X-Twin Modell fliegt ihr am liebsten? 3475 24.07.2007, 20:06
Keine neuen Beiträge X-Twin Schwerpunkt 2288 28.03.2007, 15:18
Keine neuen Beiträge Akku austauschen beim X-Twin (BiPlane) 5108 19.03.2007, 17:37

[ Time: 0.1850s ][ Queries: 78 (0.0090s) ][ GZIP on - Debug on ]