Eigenbau Empfänger-Regler für X-Twin und Co Verfasst am: 22.12.2008, 01:20
Hallo,
vielleicht werde ich ja hier (endlich) geholfen.
Wer kann mir zum Eigenbau von receiverunits für die X-Twins sachdienliche Informationen spenden? Ich suche schon ewig, da Flieger weg, Steuerung(en) vorhanden, eigene Rohbaumodelle verstauben...
Es gibt da 2 deutschprachige Seiten, die sich dazu äussern, habe aber keinerlei Erahrung mit IC-Programierung.
Entspr. vorbereitete Chips oder Bauteilegruppen wären auch schon extrem hilfreich,selber klemmen und löten ist kein Problem...
...insb. "verlöten" was gerade "geklemmt" wurde.
Freue mich auf jedwede Reaktion von Euch.
LG
Ascherherz _________________
mal Administrator
Verfasst am: 02.01.2009, 10:46
hi ascherherz,
wie Du vielleicht schon gemerkt hast, ist hier nicht mehr so viel Betrieb. Leider. Ich selber kann Dir leider auch nicht helfen, was IC Programmierung angeht. Aber wenn Du die ganze Elektronik mit Motoren etc hast, sollte es doch möglich sein, diese einfach in ein neues Modell einzubauen, ohne was an der Steuerung zu verändern..
Gruss mal
mal Administrator
Verfasst am: 02.01.2009, 10:53
Oh Sorry hatte nicht mal genau gelesen. Dir fehlt offenbar eine Recieverunit...
Danke erst mal...Schaltpläne mit spezifizierten Bauteilen waren bisher auch nicht zu finden...für eine Umsetzung bedarf es dann wohl identischer oder äquivalenter IC's.
Mal sehen, was, wie, wann usw.
kleiner Tipp am Rande:
Der www.xufo-shop.de hat mir via mail unterdessen Empfangselektronik für X-Twin und Co im Dreierpack angeboten (10,95 + Versand).