X-Twin Forum

X-Twin Forum
Das Forum rund ums Modding und den Umbau der X-Twin Mini R/C Flugzeuge

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    X-Twin Forum Foren-Übersicht -> Elektronik
Autor
Nachricht
Henro
X-Twin Rowdie

Fernsteuermod TrimRad
Verfasst am: 17.04.2007, 18:18

So ich hab wieder mal ein bißchen rumgebastelt. Und zwar wollte ein Flieger nicht gerade aus fliegen sondern hatte auch bei stärkster rechts-trimmung + lenken rechts n linksdrall.

ich hab dann einfach die FB aufgemacht und das trimrad umgebaut. es ist an sich nur ne scheibe mit dem drehpinömpel drauf. an einer stelle ist aber eine plastiknase die am gegenstück (FB Oberseite) anstößt. Feilt man diese weg kann man das trimrad beliebig drehen ... auch einmal um die eigenen achse.

so habe ich den flieger gerade bekommen -> musste das rad noch eine 3/4 drehung weiter drehen als es eigentlich geht bis er gerade flog aber nu ists ok.

Man könnte das natürlich auch missbrauchen um extreme flugmanöver zu machen. der EagleWing hatte bei vollem linksanschlag inkl. links lenken schrauben gemacht ;D

mal
Administrator

Verfasst am: 21.07.2007, 20:23

Ja, das klappt wirklich, musste ich auch bei einem machen weil untrimmbar. Die Motoren waren einfach nicht gleich schnell, hatte sogar die Umdrehungen gemessen.
Nachher wusste ich dafür nie, wie er denn nun wirklich getrimmt ist, da ich das Trimrad schon einmal rundherum gedreht hatte...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    X-Twin Forum Foren-Übersicht -> Elektronik

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lenken ohne gaszugeben :Modifikation: 5787 18.10.2007, 18:21
Keine neuen Beiträge Welcher Flieger macht was anders als die anderen ? 1345 24.07.2007, 19:57
Keine neuen Beiträge Airlifter mit einem stärkeren 7,4 Volt Lipo Akku aufrüsten 6623 18.06.2007, 10:26

[ Time: 0.0833s ][ Queries: 62 (0.0328s) ][ GZIP on - Debug on ]