X-Twin Forum

X-Twin Forum
Das Forum rund ums Modding und den Umbau der X-Twin Mini R/C Flugzeuge

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    X-Twin Forum Foren-Übersicht -> Vorstellung neuer Mitglieder
Autor
Nachricht
Ulfgar
X-Twin Bruchpilot

Huhu!
Verfasst am: 24.07.2007, 18:50

Hallo!

Ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe auif reichen Erfahrungsaustausch. Seit Kindheit Modellflieger (meist Freiflug), bin ich auf die X-Twins gestoßen und stolzer VBesitzer von drei Exemplaren:
- Sport
- Turbo
- BiWing

Nach ersten Probeflügen habe ich mich entschieden, den Turbo aufgrund seiner fantastischen Flugeigenschaften zu "schlachten" und die Elektronik einem Neubau zuzuführen. Leider habe ich dazu noch keine konkrete Idee (oder zu viele)...

Der Sport fliegt wunderbar, nachdem ich ihm etwas Ballast in der Bugspitze verpaßt habe.

Und der BiWing - einfach klasse! Da auch meine Tochter und meine Freundin je einen BiWing haben und wir auf unterschiedlichen Kanälen fliegen, konnten wir bereits das erste "Familienduell" austragen.

Fliegen und fliegen lassen ...

mal
Administrator

Verfasst am: 24.07.2007, 18:54

Hallo Ulfgar, dann mal willkommen hier!

Sind ja schon mächtig gespannt auf Deinen Eigenbau, wenn er dann mal geboren sein wird....

Ulfgar
X-Twin Bruchpilot

Verfasst am: 24.07.2007, 19:31

Ich auch...

Ich überlege noch, ob ich einen Wright Baby, einen Dorner T III oder eine Curtis Golden Flyer baue -oder ganz was anderes...

Fliegen und fliegen lassen ...

FernandeZ
X-Twin Newbie

Verfasst am: 29.07.2007, 18:13

Na dann aml herzlich Willkommen.

Schön zu sehen, dass sich das Forum langsam aber sicher mit immer mehr Membern füllt.

Und wie ich sehe bist du ja ein begeisterter X-Twin Flieger. Bin gespannt auf deine nächsten Flugerfahrungsberichte. Exclamation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    X-Twin Forum Foren-Übersicht -> Vorstellung neuer Mitglieder

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe meine elektronik 2360 24.04.2008, 19:43
Keine neuen Beiträge Neue X-Twins: Der neue Jet ist da - wo bleibt der Acrobat? 981 27.07.2007, 08:53
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Umfrage: Welches X-Twin Modell fliegt ihr am liebsten? 3499 24.07.2007, 20:06
Keine neuen Beiträge Neue X-twins unterwegs ... PalmZ und Air Acrobat 1562 19.06.2007, 06:35

[ Time: 0.1805s ][ Queries: 74 (0.0099s) ][ GZIP on - Debug on ]