X-Twin Forum

X-Twin Forum
Das Forum rund ums Modding und den Umbau der X-Twin Mini R/C Flugzeuge

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    X-Twin Forum Foren-Übersicht -> Airlifter, X-UFO, PiccoZ etc.
Autor
Nachricht
Ulfgar
X-Twin Bruchpilot

PiccoZ - Innenleben
Verfasst am: 17.08.2007, 08:25

Hallo X-Twinler!

Nicht jeder Besitzer eines PiccoZ möchte die EPP-Rumpfschalen öffnen, um nachzusehen, wo sich was befindet. Dabei möchte er vielleicht in den Bug eine Schraube als Ballast drehen oder den Rumf "beschnitzen", um ihm eine andere Form zu geben. Wie leicht kann dabei z.B. der Akku oder anderes beschädigt werden!

Um nun allen, die ihren PiccoZ modifizieren wollen, einen Hinweis zu geben, wo sich was im Inneren befindet, habe ich ein Foto des geöffneten Rumpfes gemacht und beschriftet:

Hier kann man ohne große Probleme das Innenleben des Hubis betrachten und "Gefahrenzonen" für Messer oder Schrauben abschätzen. Und keine Angst - ich habe für die Abbildung nicht meinen Hubi demontiert ...
Gruß, Ulfgar

Fliegen und fliegen lassen ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    X-Twin Forum Foren-Übersicht -> Airlifter, X-UFO, PiccoZ etc.

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PiccoZ mit Kufen - mein erster Umbau 3000 17.08.2007, 11:09
Keine neuen Beiträge 1. Deutsche Meisterschaft X-Twin / PiccoZ in Wuppertal 2533 27.07.2007, 09:20
Keine neuen Beiträge Airlifter mit einem stärkeren 7,4 Volt Lipo Akku aufrüsten 6623 18.06.2007, 10:26
Keine neuen Beiträge Akku austauschen beim X-Twin (BiPlane) 5357 19.03.2007, 18:37

[ Time: 0.1810s ][ Queries: 61 (0.0778s) ][ GZIP on - Debug on ]